top of page
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

Glamping in den Northwoods


Zuerst war ich ja etwas sekptisch als mein Chef zum Glamping in den Northwoods, am Lake Michigamme in northern Michigan, einlud. "Glamping", eine Wortkombination aus Glamour und Camping, ist, soviel wusste ich, so eine Art Luxus-Camping – wie also sollten Joe und ich mit unserem, zwar Aplen-Cross* erprobten und absolut wind- und wasserfesten, aber eben alles andere als glamourösen, Zweimannzelt bitte glampen?

Den einzigen Luxus, den unser Hochzeitsreisen-Zuhause* aufzuweisen hat sind seine reflektierenden Spannschnüre ;-)

Für alle die es nicht wissen: Unsere Hochzeitsreise war der Alpen-Cross ;-)

Trotzdem, ein Camping-Trip im Seen- und Wälder-reichen Grenzgebiet zwischen den USA und Canada stand ohnehin auf unserer USA-To-Do-Wunschliste. Als mein Chef dann noch meinte Essen und Getränke stellt er – und zwar auf Glamping Niveau ;-) – war die Sache geritzt.

Was soll ich sagen: Es war definitiv kein Fehler!

Die Gegend um den Lake Michigamme, wie eigentlich die gesamten Northwoods, gehört zwar noch zu den USA, ist aber vom Charakter her so wie man sich klischeemäßig Canada vorstellt. Riesige Wälder, unzählige Seen, wenige Menschen.

Das Glampen sah im Endeffekt dann so aus, dass alle in Zelten gepennt haben, bis auf den Chef und seine Frau. Die beiden hatten einen dieser abgefahrenen Riesen-Trailer mit vollwertiger Indoor-Küche, BBQ-Grill und Getränkebar, die sie dazu nutzen uns mit österreichisch-amerikanischem De-Luxe Essen zu versorgen. (Zur Erklärung: Mein Chef ist Österreicher, seine Frau Amerikanerin).

Nur für den Kaffee haben wir sicherheitshalber selbst gesorgt - es geht eben nichts über die gute alte Mokka-Kanne vom Gardasee ;-)

Die Zeit zwischen Brunch und Abendessen konnte man auch ganz gut rumbringen: Trailrunning, Freiwasserschwimmen, Motorboot fahren (dekadent, ich weiß, macht aber leider trotzdem Spass).

Alles in allem: ein super Wochenende! Jetzt versteh ich, was Kid Rock in ihrem Lied meinten mit „it was summertime in northern Michigan“...

ältere Beiträge
Beiträge suchen
Neueste Beiträge
Rennschnecke on socials
Noch keine Tags.
  • Facebook Basic Square
Joe is non-social ;-)
bottom of page