top of page
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

Auf dem Weg Richtung Alltag

7 Wochen im Hotel – in den USA und in Deutschland, unterbrochen von einer Hand voll Wochenendaufenthalten in unserer Wohnung in Oberndorf. 5 Wochen mit m Schlafsack in unserem (fast) leeren Haus in Green Bay. Seit 2 Wochen ist unser Umzugsgut da und inzwischen sind wir weitestgehend eingerichtet und wieder fast komplett ausgestattet. Wenn sich auch alles länger hinzog als ich gehofft hatte, im Prinzip haben wir uns immer im geplanten Zeitraum bewegt: Weihnachten ist rum und wir können uns dran machen unseren hiesigen Alltag zu planen und somit unserem Leben mal wieder etwas Struktur geben. Quasi als Vorsatz fürs neue Jahr ;-)

Die Initialzündung nun zu dieser Phase überzugehen gab es bei mir vor etwas mehr als einer Woche: Ich saß mit Kollegen zusammen in unserer Büro-Küche und einer fragte mich ob ich Abends Lust hätte mit ihm und noch 2 Freunden zum Schneeschuh laufen zu kommen. Mir fiel auf die Schnelle nichts ein was an diesem Abend dringend gemacht werden musste also sagte ich zu. Wenn man dann nach über 2 Monaten das erste Mal wieder Nachts bei -10C mitten im Wald steht, die Stirnlampe leuchtet die Umgebung minimal aus und man bewegt sich möglichst leise um nicht unnötig Wild aufzuschrecken (nein, wir waren nicht zum jagen unterwegs, Hunting Seasson ist vorbei als nächstes kommt Ice Fishing) dann wir einem - oder zumindest mir - klar was ich lange nicht mehr hatte: Einfach mal draußen sein !

Sport gehört auch hier definitiv zum Alltag dazu. Aufgrund des Jobs kann ich zwar nicht mehr so zuverlässig planen wie die letzten Jahre und aufgrund des Wetters muss man etwas flexibler oder nennen wir es mal „offen für Neues“ sein. Aber hey, das macht doch auch den Reiz des Ganzen hier aus und ganz echt, die Bedingungen sind nicht schlecht: Laufen kann man im Prinzip überall in der Stadt, wenn man vom Verkehr weg will muss man eben nach den „Trails“ = angelegte Rad- und Fußwege meist den Flüssen entlang gucken. Die frei zugängliche 400m Bahn haben wir 1,5km von unserem Haus entfernt. Wenn in der Stadt zu viel Schnee liegt oder es zu glatt ist sind wir in 20 – 25min bei nem Loipenzentrum n Stück nördlich wo Skating und klassische Loipen gespurt sind. Na ja, und kleinere Loipen-Runden gibt’s hier auch in den Stadtparks... Wenn wir Schwimmen wollen oder es draußen zu kalt für irgendwas ist haben wir den Sportsclub mit 25m Becken, Indoor-Laufbahn, Sporthalle und großem Gerätebereich in 3,5km Entfernung. Und nicht zu vergessen: Unser Keller! Der gleicht inzwischen auch ner kleinen Sporthalle (Neben dem Werkstatt-, Wäsche- und Stau- / Vorratsbereich). Einzig und allein Radfahren konnten wir noch nicht ausprobieren. Zumindest was das draußen fahren angeht wird das wohl auch noch bis März dauern... Und im Sommer gibt es dann ja auch noch die ganzen Wassersport Möglichkeiten hier. Wenn man - wie wir - Motorboote nicht zum Wassersport mit dazurechnet bieten sich die Flüsse und die Bay hier vielleicht nicht grade zum Schwimmen aber zumindest für’s Kajak- und Kanufahren an, Paddelboards sind wohl auch nicht unüblich. Zum Freiwasserschwimmen muss man dann halt 30-40min rüber an den „richtigen“ Lake (Michigan) fahren. Da gibt’s dann auch plötzlich wieder Sandstrände, und außer Schwimmen (wofür es wohl auch einige kleinere Seen in der (noch) näheren Umgebung gibt) könnte man auch Windsurfen...

Jetzt bin ich aber schon weit in den Freizeit-Bereich abgedriftet ;-)

Nach wie vor bin ich ja wegen der Arbeit hier. Meine erste Geschäftsreise hat mich vor Weihnachten noch schnell 700km weiter in den Süden, nach Indianapolis geführt (war immer noch kalt dort) und Ende Januar statte ich dann meinen Kunden der Ostküste entlang mal nen Besuch ab. Mal sehn was sich das Hauptquartier in Deutschland im Neuen Jahr so alles ausdenkt und wann da dann der nächste Heimatbesuch ansteht. Im März geht es jedenfalls auf die Messe nach New York und und und …

Unverhofft kommt oft...

Der aktuelle Stand zum Jahresabschluss: Das Team Rennschneck kann den Fuss mal wieder etwas vom Gas nehmen - muss aber weiter flexibel bleiben.

Es grüßt euch ganz herzlich

Der Joe !

ältere Beiträge
Beiträge suchen
Neueste Beiträge
Rennschnecke on socials
Noch keine Tags.
  • Facebook Basic Square
Joe is non-social ;-)
bottom of page