top of page
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

Die Nulllinie

Ihr kennt mich, mein Bedürfnis mich mitzuteilen ist nicht besonders ausgeprägt - oder wie es Michi auf dieser Website ausdrückt: "Joe is un-social". Tja so bin ich halt und ihr wißt das. Nichts desto trotz will auch ich euch etwas an unserem Leben hier teilhaben lassen - Aus meiner Perspektive: In den USA arbeiten, das bedingt auch hier zu leben. Ich war deswegen nie besonders euphorisch aber es ist eine gigantisch Chance den Horizont zu erweitern. Ich hatte ein tolles Leben in D, aber wenn man dieses Leben mit einen Job arrangieren muss der einfach nicht der Richtige ist dann kann ich nicht zufrieden sein. Ob es nicht auch einen passenden Job Zuhause gegeben hätte ? Vielleicht. Aber Hand aufs Herz, wer sagt nein wenn man ein Jobangebot aus dem Ausland bekommt und die eigene Frau sagt, dass wir uns drauf einlassen ? Die Hand bleibt dennoch auf m Herz - um es zusammenzuhalten weil es schier zerreißt wenn man zu genau drüber nachdenkt was und wen man alles verläßt, und weil ich es z.Z. so oft in die Hand nehmen muss um den nächsten, nötigen Schritt zu machen, dass sich Loslassen einfach nicht lohnt. Ende September sind Michi und ich nach Green Bay geflogen. Ich musste meinen Job antreten und wir mussten die ersten Schritte in fremder Umgebung machen, und da mich die Firma 2 Wochen später gleich wieder für 4 Wochen nach D zurück schickte konnten wir es nicht langsam angehen lassen, sondern mußten unserem Namen gerecht werden und rennen. In Deutschland zurück waren wir nicht mehr richtig da und noch nicht richtig weg. Keine einfache Situation aber dank toller Freunde - an dieser Stelle ein großes DANKE an Geli + Rolf - hab ich auch diese Zeit gut überstanden. Jetzt geht es "zurück" nach Green Bay. Erstmal alleine ohne meine Schnecke. In ein leeres Haus. Es ist also Camping mit Schlafsack und Isomatte (und Würstchen grillen auf m Elektroherd ;-)) angesagt. Ne Waschmaschine kaufen bevor alle mitgebrachten Klamotten aufgebraucht sind... Aber zu allererst, auf m Weg vom Flughafen ins neue Heim: Klopapier kaufen ! Das ist also die Nulllinie, so fängt alles von vorn an. Man kümmert sich um Scheiße. Das ist fast wie bei "Der Marsianer" nur das ich nicht auf m Mars festsitze. Ich hab meine stoische Ruhe wiedergefunden. Es kann losgehen !

ältere Beiträge
Beiträge suchen
Neueste Beiträge
Rennschnecke on socials
Noch keine Tags.
  • Facebook Basic Square
Joe is non-social ;-)
bottom of page