top of page
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

Noch nicht endgültig weg - aber halt auch nicht mehr richtig da


Jetzt grade fühlt es sich echt komisch an.

Am Montag haben wir zuerst unseren Hausstand in den Container gepackt und auf die Reise geschickt und uns dann in Rottenburg beim Einwohnermeldeamt offiziell aus D abgemeldet. Seit gestern gilt auch unser Mietvertrag in Green Bay - nur, dass wir dort noch nicht wohnen. Noch sind wir daheim in D - nur dass wir hier offiziell nicht mehr wohnen. Weder richtig da noch richtig weg also - und trotzdem fühlt sich daheim immer noch wie daheim an und Green Bay ist von hier aus ganz weit weg.

Vermissen tue ich gerade nur unsere Espresso-Maschine.

Die musste unbedingt mit in den Container - es gibt zwar so ziemlich Alles in Amerika, aber der amerikanische "Standard Kaffee-Geschmack" ist einfach nicht der meinige. In dem Punkt ist werde ich vermutlich immer beim italienischen Modell hängen bleiben. Kaffee am liebsten als Espresso - oder, morgens auch mit etwas* mehr Milch, als Cappuccino. (* also das das italienische "etwas mehr", nicht das von Strabucks und Co.)

Wenn ich die nächsten Tage mal dazu komme erzähle ich euch gerne die ganze Geschichte von meiner Suche nach guten Kaffee in Green Bay...

Für den Moment ist jedenfalls die Espressomaschine auf Atlantik-Kreuzfahrt - und so erlebt Oma's Equipment (siehe Bild ganz rechts) ein Revival. Zugegeben, etwas mühsam, aber ganz lecker!

Vielleicht seh ich den ein oder anderen von euch ja nochmal, bevor ich dann ab 22.11. "vorübergehend - endgültige" nach Green Bay fliege...

Joe fleigt schon am 10.11.

ältere Beiträge
Beiträge suchen
Neueste Beiträge
Rennschnecke on socials
Noch keine Tags.
  • Facebook Basic Square
Joe is non-social ;-)
bottom of page